Der theoretische Unterricht findet dienstags und donnerstags abends in den modern ausgestatteten Räumen der Fahrschule in Bischofswerda statt. Natürlich können auch andere Termine vereinbart werden.
Die Ausbildung erfolgt computergestützt mit der Software „PC Professional“. Die Räumlichkeiten bieten optimale Bedingungen für eine erstklassige theoretische Ausbildung.
Die praktische Ausbildung wird flexibel nach den zeitlichen Wünschen der Fahrschüler organisiert. Für die Führerscheinklassen B und BE (Pkw + Anhänger) wird ein Audi Q2 genutzt, während die Automatik-Ausbildung auf einem Golf VII (7) erfolgt. Für die Klasse AM (Moped) steht ein Scooter „REX“ zur Verfügung. In der Klasse A1 wird auf einer Suzuki GN 125, in der Klasse A2 bzw. A (Motorrad) auf einer Honda CBF 500 F sowie einer Suzuki GSX 600 geschult. Als Schulungsfahrzeuge für die Klasse C1/C1E steht ein Mercedes Sprinter und für die Klasse C/CE ein Lkw Mercedes Benz ACTROS 2541 Tandemzug mit Wechselbrücken bereit. Die Klasse T (Traktor) wird auf einem John Deere ausgebildet. Für die Busklassen wird bei Bedarf ein moderner Bus angemietet. Alle Fahrzeuge sind mit modernen Sicherheitsausstattungen ausgestattet. Die Fahrschule Gössel ist zudem eine Ausbildungsfahrschule für Fahrlehrer.